Dein Hund leidet bei warmen Temperaturen: Hitzefalle Auto

based on a true story

Es stimmt mich nachdenklich den Medien zu entnehmen, dass hierzulande ein Hund aufgrund Überhitzung im Auto verstarb. Ein wahrlich sinnloser & leidvoller Tod! Und obwohl der Hundehalter angezeigt wurde, macht es den Vierbeiner nicht mehr lebendig.

Ein grosses Dankeschön gilt dem Passanten, der die Zivilcourage aufbrachte, das Fenster des Fahrzeugs aufzuschlagen, um dem armen Tier zu helfen. Von dieser Sorte Menschen sollte es mehr geben.

Hier eine aufschlussreiche Tabelle, die ich auf der Website der VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen gefunden habe.

Wichtig zu wissen: In Minutenschnelle heizt sich der Innenraum des Fahrzeugs so stark auf, dass die Hitze für ein Hund kaum auszuhalten ist. Das kann zu irreparablen Organschäden und letztlich auch zum Tod führen.

Kein tierliebender Mensch will seinen Vierbeiner auf eine solch tragische Weise verlieren …

Was aber, wenn ich als Tierbesitzer/-in unerwartet versterbe oder aus gesundheitlichen Gründen mich nicht mehr um das geliebte Haustier kümmern kann?

 

Mit der Tier-Vorsorgeerklärung von PlusMinus50.ch hast Du die Möglichkeit, die Zukunft und das Wohlbefinden Deines Haustieres klar zu regeln und einer Verwahrlosung des Lieblings entgegenzuwirken.

Für sein Tier vorzusorgen, ist ein wichtiger, leider oft vernachlässigter Teil der Tierhaltung. Der Verlust der eigenen Urteilsfähigkeit (z.B. unfallbedingt im Koma, krankheits- oder altersbedingt) oder noch schlimmer den Tod, sind keine Themen, mit denen man sich gerne befasst. Es sind aber Themen, die zu jeder Zeit, vom Alter unabhängig, sehr schnell und unerwartet zu dem THEMA im Leben werden können. Aus Liebe zum eigenen Tier ist es umso wichtiger,dass Du für diese Familienmitglieder rechtzeitig vorsorgst und sicherstellst, dass Dein Haustier – was immer auch geschehen mag – liebevoll und artgerecht in einem neuen Zuhause oder Tierheim Deiner Wahl bestens versorgt wird.

Jetzt bestellen:

Bild EddieK auf Pixabay

Buchen Sie jetzt eine Online-Beratung!

termin Vereinbaren