Ehekrise als Chance für eine gemeinsame Zukunft nach der Pensionierung

based on a true story

Ich bin seit über 30 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Während er bereits pensioniert ist, bin ich immer noch im Berufsleben engagiert und auch sonst in verschiedenen Vereinen aktiv. Die 3 Kinder sind längst erwachsen und wir dürfen stolz auf unsere Grosskinder sein. Nur in meiner Ehe klappte es seit einigen Jahren nicht mehr und die Kommunikation war an einem Nullpunkt angelangt. Jeder funktionierte auf seine Art und jeder lebte sein Leben. Wir haben uns kaum noch etwas zu sagen gehabt. Während mein Mann kaum mehr Interessen hatte – kompensierte ich mit Überaktivismus – nur nicht zu Hause sein und die gefrustete Stimmung des Partners aushalten.

Irgendwann hat es dann ordentlich gekracht und wir haben Beide gemeinsam beschlossen eine Paar-Therapie anzugehen. Gleichzeitig haben wir auch eine finanzielle Auslegeordnung gemacht und die notwendigen persönlichen und rechtlichen Dokumente erstellen lassen. Die Bewältigung der Ehekrise wurde wie zu einem gemeinsamen Projekt: denn wir waren uns einig, dass wir unsere Hausaufgaben machen wollten, damit wir gemeinsam alt werden können. Heute – nach 2 holprigen Jahren geht es uns prächtig. Und bald werde auch ich pensioniert. Dann können wir gemeinsam viele Aktivitäten unternehmen und Farbe in unser Beziehungsleben bringen. 

Das Expertenteam von PlusMinus50.ch unterstützt Sie bei der professionellen Erstellung folgender rechtlich geprüften Dokumente und setzt Ihren persönlichen Masterplan um. Und dies ALLES ohne grossen Papierkrieg – den gewinnen wir gemeinsam.

Der Masterplan von PlusMinus50.ch beinhaltet einen aufeinander abgestimmten 6 Punkte Plan: Patientenverfügung | Anordnungen Todesfall | Anordnungen Organspende | Generalvollmacht | Vorsorgeauftrag (inkl. Personensorge, Vermögenssorge, Rechtsvertretung bei Urteilsunfähigkeit | Vermögenssoge Immobilien | Vermögenssorge Wertschriften |Vermögenssorge Firmen | Vermögenssorge Unternehmen | Vermögenssorge Beteiligungen | Personensorge: Kindersorge bei Elternverlust) | Nachlassplanung | Testament | Ehevertrag | Erbvertrag. Das Expertenteam steht Ihnen mit weiteren Dienstleistungen wie z.B. dem digitalen Nachlass, der Vorsorgeerklärung für Haustiere, einem Immo-Risiko Check und dem Portfolio-Health Check unterstützend zur Seite.

 

Nehmen Sie jetzt mit PlusMinus50.ch Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie.

Wenn nicht jetzt – wann dann?

Bildquelle: Pixabay

 

Buchen Sie jetzt eine Online-Beratung!

termin Vereinbaren